BLUMENKOHL-BROKKOLI-AUFLAUF MIT KASSLER

Aufläufe sind ja perfekt, um Reste ordentlich zu verwerten! Ich habe diesen nun mit Blumenkohl und Brokkoli macht, anderes Gemüse würde aber auch passen!

  • 500 g Blumenkohl
  • 500 g Brokkoli
  • 150 g Kassler
  • 2 große Eier
  • 60 g Parmesan
  • 150 ml Milch
  • 1 Becher Creme fraiche mit Kräutern
  • Streukäse
  • Salz, Pfeffer

Den Ofen auf 200°C Grad vorheizen.

Den Blumenkohl und den Brokkoli putzen und in Röschen teilen. Die Röschen dann in leicht gesalzenem Wasser bissfest kochen – abgießen.

Die Eier, den geraspelten Parmesan, die Milch und ein Becher Creme fraiche miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Das Kassler in Würfel schneiden.

Alles in einer Auflaufform verteilen, mit der Creme fraiche-Sauce übergießen und nach Belieben mit Streukäse bedecken.

Den Auflauf für ca. 30 Minuten in den Ofen schieben.

Für 4 Personen

 

2 thoughts on “BLUMENKOHL-BROKKOLI-AUFLAUF MIT KASSLER

  1. Sieht ja lecker aus. Das werde ich gleich morgen auch einmal ausprobieren. Bin jetzt schon sehr gespannt, wie das ganze zusammen schmecken wird.

    • Nina says:

      Hallo Laura, vielen Dank! Melde dich gern mal, wie es dir geschmeckt hat! Und bis dahin wünsche ich dir Guten Appetit! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>