OBSTSALAT MIT CHILI

Dieses Gericht habe ich bei meinem Lieblingsthailänder gegessen und auch schon selbst zu Hause nachgemacht! Ich liebe diesen Nachtisch im Sommer so sehr – eben auch, weil er anders ist und mit so wenig Zutaten auskommt!

  • 1/2 kleine Honigmelone
  • 1 kleine reife Mango
  • 1 kleiner Apfel (z. B. Granny-Smith)
  • 1 kleine Banane
  • 4-5 EL frischer Limettensaft
  • 3-4 EL frischer Orangensaft
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 1/2 – 1 TL Sambal Oelek oder frischen Chili
  • 1 kleine Prise Salz

Die Honigmelone und die Mango schälen, entkernen und in ca. 1,5 cm dicke Würfel schneiden. Den Apfel waschen, entkernen, die Banane schälen und ebenfalls in Würfel schneiden bzw. Scheiben schneiden.

Das Obst in eine Schüssel geben und mit Limettensaft, Orangensaft, Agavendicksaft und Sambal Oelek würzen und abschmecken. Eine kleine Prise Salz zum abrunden dazugeben.

Für 2 – 3 Personen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>