SALAT CAPRESE

Wahrscheinlich der Klassiker der italienischen Küchen! Und egal wann ich ihn esse, ich bin immer wieder und jedes Mal schwer begeistert!

  • 500 g aromatische Tomaten
  • 1 Kugel Büffelmozzarella
  • 1 Bund Baslikum
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Auf einem Teller anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Basilikum waschen und trocken schütteln.

Den Büffelmozzarella zerrupfen (nicht schneiden!) und über den Tomaten verteilen. Danach den Basilikum darüber streuen (auch diesen nur rupfen, nicht schneiden!)

Alles mit Olivenöl beträufeln und noch einmal eine Prise frischgemahlenen Pfeffer drübergeben!

Für 2 Personen

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>